Werde Teil unseres großartigen Teams

Bei uns kannst Du Dich in einer Atmosphäre der Kreativität, des Vertrauens, der gegenseitigen Unterstützung und des Strebens nach Exzellenz entfalten. Wir unterstützen Dich dabei, Dein Fachwissen und Deine Kompetenzen kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Du findest bei uns ein Umfeld, in dem Du gestalten darfst und sollst, ohne Hierarchien und politische Spielchen. Unsere Werte und unsere holokratische Struktur eignen sich für Menschen, die Freiheit schätzen und Verantwortung übernehmen wollen.

Deine Arbeit sollte zu Deinem Leben passen

Flexibilität und Wertschätzung im Arbeitsalltag

Du entscheidest selbst, ob Du aus einem unserer modernen Büros, dem Home-Office oder remote arbeiten möchtest. Work-Life-Balance ist bei uns nicht nur ein Buzzword. Wir haben Gleitzeit ohne Kernarbeitszeiten und schenken Dir möglichst viel Flexibilität damit Du Deine Arbeit um Dein Leben bauen kannst.

Jede:r Mitarbeitende wird als Kolleg:in aber auch als Vater, Mutter, Schwester, Hundebesitzer:in oder Freund:in wahrgenommen und wertgeschätzt. Das bedeutet, dass jede:r seinen/ihren Arbeitsalltag passend zur individuellen Lebenssituation gestalten kann. Schonmal etwas von Workation gehört? Auch das ist bei uns möglich.

Dennoch sind wir alle gut miteinander vernetzt und tauschen uns täglich entweder persönlich, über Videocalls oder unseren Chat aus. Zudem unterstützt Dich unser internes Ticketsystem dabei, Probleme schnell und gezielt zu beheben. Toleranz und Verständnis werden bei uns groß geschrieben.

Holokratie

Wir sind davon überzeugt, dass echte Gestaltungsfreiheit, eigenverantwortliches Arbeiten und das sebstständige Treffen von Entscheidungen dazu führen, dass jede:r Kolleg:in sein/ihr Bestes gibt und sich motiviert und engagiert einbringt. Eigenverantwortliches Arbeiten und die Übernahme von Verantwortung sind unsere Grundlage für zufriedene und motivierte Mitarbeitende.

Die Holokratie hilft uns dabei, jedem/jeder Einzelnen von uns so viel Autonomie wie möglich zu geben, schnell auf Änderungen zu reagieren und ohne Machtspielchen und viele Meetings gemeinsam neue Wege einzuschlagen.


Diversität und Inklusion: Vielfalt gewinnt – immer.

Wir leben eine offene und diverse Unternehmenskultur der Wertschätzung und des Respekts. Bei uns ist jede:r willkommen, so zu sein, wie sie oder er ist. Akzent, Tattoos, Kopftuch, queer oder trans? Uns kommt es auf Deine Persönlichkeit und Dein Fachwissen an!

Wir sind davon überzeugt, dass Menschen, die ihr authentisches Selbst leben und sich durch ihre individuelle Persönlichkeit und Identität einbringen können, motivierter und produktiver sind. Wir sehen Diversität als Bereicherung für unser Unternehmen an.

Eine Kultur mit Chancengleichheit bedeutet für uns, dass Alter, ethnische Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtliche Identität, Religion und Weltanschauung, sexuelle Orientierung sowie soziale Herkunft keine Rolle spielen.

Wir bemühen uns, nicht nur auf der Homepage eine geschlechtsinklusive Sprache zu nutzen, sondern auch mündlich, in Chats mit Kolleg:innen oder in E-Mails mit Kund:innen.

Das sagen unsere Mitarbeitenden

Unsere Werte und Leitlinien verstauben nicht in einer Schublade, sondern wir leben sie – aktiv und tagtäglich.

Weitere Eindrücke, Erfahrungen und Meinungen zum Johner Institut als Arbeitgeber findest Du auf Kununu.

 

Unsere Benefits für Dich auf einen Blick

Bewege die Maus einfach über die Icons für nähere Informationen:

 

 

 

Digitales Unternehmen

 

Am Johner Institut läuft alles digital und (fast) komplett papierfrei ab. Bei uns findest Du modernisierte und beschleunigte Prozesse, die Dir eine effiziente und effektive Zusammenarbeit sowie einen schnellen Wissenstransfer und Entscheidungsprozess ermöglichen. Ein internes Ticketsystem, ein DMS, interne Kollaborationstools und Cloud Computing sind nur wenige der Tools, die Dir Deine tägliche Arbeit erleichtern.

 

 

 

 

Holokratie statt Hierarchie

 

Dir werden ein maximales Maß an Vertrauen und echte Gestaltungsfreiheit entgegengebracht. Einhergehend bekommst Du die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und innerhalb Deines Bereichs selbständig Entscheidungen zu treffen. Ganz ohne Machtspielchen und viele Meetings.

 

 

 

 

Förderung durch Aus- und Weiterbildung

 

Wir streben nach Exzellenz und Verbesserung. Weiterbildung und der Aufbau von umfassendem und vielfältigem Expertenwissen ist bei uns nicht durch Budgets reglementiert, sondern wird unterstützt und gefördert. Durch unsere offene und unterstützende Fehlerkultur kannst Du mutig sein, Dir etwas Neues zutrauen und Dein Wissen und Deine Ideen vorantreiben.

 

 

 

 

Flexible Arbeitszeiten

 

Eine gesunde Work-Life-Balance und maximale Freiheit ist uns sehr wichtig. Deshalb haben wir ein Gleitzeitsystem mit flexiblen Arbeitszeiten, ganz ohne Kernarbeitszeit. Du bestimmst selbst, ob Du als früher Vogel in den Tag startest oder eine Nachteule bist. Deine Überstunden kannst Du natürlich abbauen.

 

 

 

 

Mobiles Arbeiten

 

Wir haben drei Büros innerhalb von Deutschland, in denen wir jede:n herzlich willkommen heißen. 80% unserer Mitarbeitenden arbeiten aber dauerhaft von einem individuellen Standort aus. Du selbst kannst entscheiden, ob Du aus einem unserer Büros, dem Home-Office oder remote arbeiten möchtest.

 

 

 

 

30 +2 Tage Urlaub

 

Du nimmst Dir Deinen Urlaub wann immer Du ihn brauchst. Eine kurze Absprache im Team ist bestimmt selbstverständlich für Dich.

 

Zusätzlich sollte auch das Ende eines Jahres gebührend gefeiert werden, weshalb Weihnachten (24.12) und Silvester (31.12) zu Johner Feiertagen erklärt werden.

 

 

 

 

Hardware

 

Arbeitsmaterialien, die Du für Deine Home-Office-Tätigkeit benötigst, bekommst Du natürlich von uns gestellt. Vor Deinem ersten Arbeitstag kannst Du Dich für einen Mac oder Windows-Laptop entscheiden. Bei Bedarf bekommst Du von uns auch ein Firmenhandy.

 

Modern Workplace

 

Unsere Open-Space-Büros in Konstanz, Frankfurt und Berlin sind top modern ausgestattet. Durch unsere höhenverstellbaren Schreibtische und Bürostühle wird Dir ergonomisches, entspanntes und effektives Arbeiten ermöglicht. In unserem Headquater Konstanz kannst Du Dir eine Arbeitsumgebung aussuchen, die zu Deiner Tätigkeit und Deinen Bedürfnissen passt.

Heute der Thinktank für Kundengespräche, morgen ein Platz im Großraumbüro, zwischendurch die Work Lounge für Teamarbeit oder die Coffee Corner für einen Plausch mit Kolleg:innen.

 

 

 

 

 

Teamtage

 

2 Mal im Jahr treffen wir uns als gesamtes Team in Konstanz. Netzwerken, der Austausch mit Kolleg:innen und zusammen Feiern steht dann im Fokus. Zusätzlich gibt es noch 2 Remote-Teamtage.

 

 

 

 

 

Kuchen & Schoki

 

Energieschub gefällig?

 

Über Tee und Kaffee, von Brownies bis Baklava, Multivitaminsaft oder Spezi, hin zu Curry-Reis oder Tomatensuppe. Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen!

 

 

 

 

 

 

JobRad

 

Mit Deinem JobRad kannst Du zur Arbeit radeln und dieses in Deiner Freizeit nutzen.

 

 

 

 

 

 

Betriebliche Altersvorsorge

 

Wenn Du Dich für unsere bAV entscheidest, zahlen wir zu 100% den gleichen Beitrag wie Du in Deine bAV ein. Wir verdoppeln somit Deinen Beitrag zur „Johner-Rente“.

 

 

Nachhaltigkeit

 

Als digitales Unternehmen können wir papierfrei arbeiten. Zudem arbeiten 80% der Mitarbeitenden remote und sparen sich dadurch Arbeitswege und CO2-Emissionen. Unsere Lieferanten und Dienstleister werden ebenfalls auf den Aspekt Nachhaltigkeit geprüft. Für unsere Teamtage oder Veranstaltungen in Konstanz bekommen wir beispielsweise Catering von dem lokalen und veganen Voglhaus oder dem veganen Restaurant Yuícery, direkt bei uns im Haus.

 

X

Datenschutz

Wir nutzen Cookies auf unseren Webseiten. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und Ihre Erfahrung zu verbessern