Felix Hohlwegler

M.Sc. Informatik

Felix Hohlwegler leitet das Team Softwareentwicklung und Infrastruktur am Johner Institut. Er ist für exzellente Softwarelösungen verantwortlich und treibt besonders Themen wie Cloud Computing, Microservices und moderne Webtechnologien voran. Dank seiner jahrelangen Erfahrung in der Softwareentwicklung ist er unter anderem Experte für Software-Engineering, Software-Architektur, verteilte Systeme, Webentwicklung und IT-Projektmanagement. Vor allem ist er jedoch mit ganzem Herzen Informatiker.

Neben seiner Tätigkeit am Johner Institut lehrt Felix Hohlwegler an der HTWG Konstanz in den Fachbereichen Wirtschaftsinformatik und Gesundheitsinformatik. Zu seinen Schwerpunkten zählen:

  • Software-Engineering
  • Software-Architektur
  • Software-Qualitätssicherung
  • Betriebssysteme

Einen besonderen Fokus legt er dabei auf die Praxis. So finden reale Best-Practice-Beispiele aus seiner eigenen Tätigkeit als Informatiker genauso Eingang in seine Vorlesungen wie theoretische Grundlagen. Dank seines umfangreichen Wissens, der lebensnahen Stoffvermittlung und seiner Leidenschaft für Informatik schafft es Felix Hohlwegler stets, auch die Studierenden für sein Fach zu begeistern.

X

Datenschutz

Wir nutzen Cookies auf unseren Webseiten. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und Ihre Erfahrung zu verbessern