Jens Naumann

Brücken zwischen den verschiedenen Akteuren des Gesundheitswesens zu schlagen, sehen wir als eine der wichtigsten Herausforderungen des deutschen Gesundheitswesens. Eine dieser Brücken stellt die Zusammenarbeit der niedergelassenen Ärzte mit den Krankenhäusern dar. Mit Jens Naumann konnten wir einen der, wenn nicht sogar den wichtigsten Vertreter der Anbieter für medizinische Informationssysteme insbesondere Arztpraxissoftware gewinnen.

Dozent Jens Naumann

Er lehrt am Institut Standards der Arztpraxissoftwarehersteller, Integration von Praxis- und Krankenhaus-EDV sowie die Besonderheiten der Pharmawerbung und Informationsdienste in der Arztsoftware.

Jens Naumann blickt auf eine über zehnjährige erfolgreiche berufliche Karriere zurück. Er leitet heute als Geschäftsführer die medatiXX - Medizinsche Informationssysteme GmbH & Co.KG.
Daneben engagierte sich der Diplomingenieur im Verband der Hersteller von IT-Lösungen für das Gesundheitswesen VHitG. Im November 2004 wurde er zum Mitglied des Vorstands beim VHitG bestellt. Weiter vertritt er die "Mittelstands-Initiative Arztpraxis-EDV" als deren Sprecher.

DOCexpert ist Praxispartner der Uni Bamberg im Rahmen des Forschungsprojektes forFLEX - Dienstorientierte IT-Systeme zur Unterstützung hochflexibler Geschäftsprozesse.