Über uns   |Kontakt|  Suche|  Blog  

Investition in Ihre Zukunft: Gebühren


Gebühren


Die Investition in Ihre Zukunft

Die Gebühren für den Studiengang betragen 4.700,- EUR  pro Semester (4 Semester). 

Darin sind alle Studienunterlagen, der Zugang zum E-Campus und zum Institutsclub, jedoch nicht die Kosten für Unterbringung und Anreise enthalten.


Rechnet sich das?


Gedanken von Christian Johner

Im Schnitt fast 75% der bisherigen Absolventen hatten sich bereits nach einem(!) Jahr nach Studienabschluss beruflich weiterentwickelt. Sie konnten höhere Positionen und erweiterte Verantwortungen innerhalb ihres Unternehmens übernehmen - oder fanden außerhalb neue berufliche Herausforderungen.

Mit diesen positiven Veränderungen gehen auch ökonomische Entwicklungen einher. So schreibt mir einer meiner Studierenden, ein erstes Resümee zwei Monate nach Ende seines Studiums ziehend:

"Und auch finanziell hat es sich gelohnt. 47% Gehaltssteigerung zu meiner letzten Stelle, dazu Firmenwagen und einiges mehr."

Ein anderer Studierender hat sein Gehalt neun Monate nach Studienende verdreifacht(!). In die eigene Weiterbildung zu investieren, bringt eben die höchsten Zinsen. 

Am Studium teilzunehmen, sollte dennoch nicht primär pekuniär motiviert sein. Es geht um das Finden und Erreichen der individuellen (Lebens-)Ziele. Dass sich das auch finanziell (fast) immer rechnet, ist ein angenehmer Nebeneffekt. Nutzen Sie auch die Förderungsmöglichkeiten.


Weitere Rückmeldungen


Der Erfolg tritt ein

Dank deiner Hilfe im Rahmen des MSc Studiums fühle ich mich den enorm gestiegenen Anforderungen hier in <Stadt mit großem Klinikum> stets gewachsen und werde nicht zuletzt für meine Arbeit auch adäquat entlohnt.

Lesen Sie weitere Meinungen der bisherigen Teilnehmer.