Unser digitaler Bewerbungsprozess

Wir nehmen uns viel Zeit, Dich kennenzulernen. Nutze auch Du gerne die Möglichkeit, alle Deine Fragen in den Gesprächen mit uns zu klären. Uns ist es wichtig, dass Du eine richtige Vorstellung von uns bekommst und so die richtige Entscheidung für Dich fällen kannst.

Außerdem bemühen wir uns, Dir zu jeder Zeit des Prozesses, möglichst schnell eine Rückmeldung zu geben. Sollten wir etwas länger brauchen wie gedacht, teilen wir Dir das natürlich mit.

Deine Bewerbung in 6 Schritten

Bewerbungseingang

 

Wir sichten Deine Unterlagen und geben Dir möglichst bald ein Feedback.

Innerhalb der ersten Tage nach Bewerbungseingang

Erstes Telefongespräch

 

Wir wollen mehr über Dich erfahren und Du sicherlich über uns. Das Gespräch dient primär einem Austausch über Erwartungen, das Stellenangebot, uns als Arbeitgeber und natürlich Dich.

Innerhalb der ersten Tage bis zur 1. Woche nach Bewerbungseingang

Fachliches Videogespräch

 

Hier bekommst Du tiefe Einblicke in Deine potenziellen zukünftigen Aufgaben und kannst alle Deine fachlichen Fragen stellen.

1. bis 2. Woche nach Bewerbungseingang

 

Teamgespräch

 

Das Team entscheidet mit. Es ist uns wichtig, dass Ihr Euch kennenlernt.

2. bis 3. Woche nach Bewerbungseingang

Diagnostisches Interview

 

Dieses umfangreiche Gespräch dient einem beidseitigen tieferen Kennenlernen. Wir stellen Dir alle wichtigen Informationen über uns, unsere Werte, unsere Mission und unsere Vision vor. Anschließend folgt das diagnostische Gespräch.

3. bis 4. Woche nach Bewerbungseingang

Angebot

 

Wir sind von Dir begeistert und wollen Dich in unserem Team.

3. bis 4. Woche nach Bewerbungseingang

 

Dein Recruiting Team

Isabelle Pflug studierte Internationale Betriebswirtschaft mit dem Fokus Human Resource Management und Frankophone Welt. Nach zwei Auslandssemestern in London und Martinique stieg sie in die Welt des Personals ein. Beim Johner Institut begleitet sie den kompletten Recruitingprozess und stellt unsere Kandidatenbetreuung sicher. Mit verschiedenen Menschen in Kontakt zu treten und Bewerbern sowie Kollegen unterstützend zur Seite zu stehen macht ihr besonders viel Spaß.

Isabelle Pflug

HR Managerin

bewerbung(at)johner-institut.de

Verena Digeser studierte Wirtschaftspädagogik an der Universität Konstanz. 
Als Recruiting Managerin betreut sie den kompletten Recruitingprozess von der Stellenbedarfsplanung über das Bewerbermanagement bis hin zum Onboarding unserer neuen Mitarbeiter:innen.
Am Recruiting schätzt Verena vor allem den Kontakt zu vielen interessanten Menschen sowie den Austausch mit den unterschiedlichen Fachbereichen. 
 

Verena Digeser

Recruiting Managerin

bewerbung(at)johner-institut.de

 

FAQ – Deine Fragen, unsere Antworten

Alle Stellenangebote auf unserer Homepage sind noch nicht besetzt. Du kannst Dich gerne bewerben.
Selbstverständlich! Wir bitten Dich jedoch darum, für jede Stelle auf die Du Dich bewirbst, eine separate Bewerbung zu erstellen.
Natürlich! Bewerbe Dich trotzdem gerne online und nenne uns einfach die Bereiche, die Dich interessieren und die Position, die Du Dir vorstellst. Im Bereich - Intitiativbewerbung kannst Du Deine Bewerbung abschicken.
Wenn Du Dich über unser Portal bewirbst, erhältst Du direkt nach Bewerbungseingang eine automatische Eingangsbestätigung. Anschließend bemühen wir uns, Deine Bewerbung so schnell wie möglich zu bearbeiten. Im Moment dauert das wenige Tage. Wenn Du Dich initiativ bewirbst, kann es etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, da wir Deine Einsatzmöglichkeiten in den verschiedenen Bereichen abklären.
Wir wünschen uns ein knappes Anschreiben, einen aussagekräftigen Lebenslauf, das frühestmögliche Einstiegsdatum und die Gehaltsvorstellung von Dir.
Deine Bewerbung wird für sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens in unserem System gespeichert und ausschließlich zum Zweck der Bewerbung und der damit verbundenen Analysen genutzt. Deine Daten können ausschließlich von unseren Mitarbeitenden der HR-Abteilung abgerufen werden.
Unsere Recruiting-Verantwortlichen Isabelle Pflug und Verena Digeser stehen Dir gerne bei Fragen zur Verfügung.

Melde Dich einfach unter: bewerbung@johner-institut.de
oder telefonisch bei Isabelle unter +49 (0)15752375482 und bei Verena unter +49 (0) 1575 3604839
X

Datenschutz

Wir nutzen Cookies auf unseren Webseiten. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und Ihre Erfahrung zu verbessern