Speed-Consulting Session (90 Min.): Regulatorische Verantwortlichkeiten outsourcen | Von externer PRRC bis zum Inverkehrbringen per “Virtual Manufacturing" - wie geht das?

 

Inhalte:

  • Was kann ich outsourcen und was nicht?
  • Gesetzliche Grundlagen und nationale/internationale best practices
  • Vertragliche Regelung - Was gilt es zu beachten?
  • Erfahrungsberichte zu Virtual Manufacturing einer Medical App

Ihr Berater: Pierre Jäger, M.Sc. Electrical Engineering

 

Seit dem Einstieg ins Berufsleben 2009 ist Pierre Jäger an der Entwicklung von sicherheitskritischen Systemen beteiligt. In den Rollen als Systemingenieur und Projektqualitätsmanager war und ist sein Schwerpunkt die Anwendung der Regularien und Normen in Entwicklungsprojekten. Dabei liegt der Fokus seit vielen Jahren auf der Produktentwicklung in der Medizintechnik, insbesondere der konformen Software-Entwicklung und -Verifizierung gemäß den Normen IEC 62304, ISO 13485, ISO 14971.

Pierre Jäger ist einer der Geschäftsführer der Johner Institut GmbH und zudem Geschäftsführer der Johner Medical GmbH. Unsere Kunden unterstützt er als Experte in strategischen Fragen und in den Bereichen Inverkehrbringung, Virtual Manufacturing, PRRC, Bevollmächtigte und eQMS.

X

Datenschutz

Wir nutzen Cookies auf unseren Webseiten. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und Ihre Erfahrung zu verbessern