Regulatorisches Monitoring automatisieren:
Andrea Seeck ist Ingenieurin für Medizintechnik und hat langjährige Erfahrung in Forschung und Entwicklung von innovativen Verfahren und Produkten insbesondere im eHealth-Segment. Vor ihrer Tätigkeit am Johner Institut war sie als Medical&Regulatory Affairs Managerin sowie im Qualitätsmanagement tätig.
Sie unterstützt die Kunden des Johner Instituts beim Schreiben von klinischen Bewertungen nach MEDDEV 2.7/1 sowie beim Aufbau und der Aufrechterhaltung von QM-Systemen.
Jasmin Schemberg absolvierte ihr Studium in der Medizintechnik. Während ihrer Thesis unterstützte sie einen Hersteller bei der Einführung von digitalen Gebrauchsanweisungen. Dabei entdeckte sie eine Leidenschaft für die Regulierung von Medizinprodukten. Seitdem unterstützt sie das Johner Institut im Regulatory Radar.