Traumjobs am Johner Institut

Das Johner Institut sucht nicht nur Menschen für Stellen. Es schafft Stellen für Menschen. So werden Jobs zu Traumjobs und Visionen zu gelebter Realität.

Werde Teil unseres großartigen Teams!

Unsere über 150 Kolleg:innen am Johner Institut arbeiten Hand in Hand, um unsere Mission täglich zu erfüllen: Wir unterstützen Hersteller von Medizintechnik dabei, sichere und wirkungsvolle Produkte zu entwickeln und diese trotz aller Regularien schnell in den Markt zu bringen. Produkte, die Software sind oder Software enthalten, liegen von jeher besonders in unserem Fokus. Aber unsere Mission geht noch weit darüber hinaus: Wir wollen sicherstellen, dass alles Wissen vorhanden, bekannt und angewendet wird, das wir als Gesellschaft benötigen, um genau die Medizinprodukte zu entwickeln, die notwendig sind, um damit Patient:innen schnell und sicher zu diagnostizieren und zu behandeln.

Bei uns kannst Du Dich in einer Atmosphäre der Kreativität, des Vertrauens, der gegenseitigen Unterstützung und des Strebens nach Exzellenz entfalten. Wir unterstützen Dich dabei, Dein Fachwissen und Deine Kompetenzen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Du findest bei uns ein Umfeld, in dem Du gestalten darfst und sollst - ohne Hierarchien und politische Spielchen. Unsere Werte und unsere holokratische Struktur eignet sich für Menschen, die Freiheit schätzen und die Verantwortung übernehmen wollen.

Mehr erfahren

Werkstudent oder Pflichtpraktikant (m/w/d) im Bereich Softwareentwicklung – Konstanz

Deine Rolle in unserem Team

  • Du konzipierst und entwickelst Softwareprodukte und/oder Softwarekomponenten
  • Du betreust bestehende Softwareprodukte
  • Du unterstützt uns bei der Typo3 und WordPress Entwicklung 
  • Du übernimmst SEO-Maßnahmen 
  • Du bist IT-Support für Deine Kolleg:innen

Das bringst Du mit

  • Du bist immatrikulierte:r Student:in im Bereich Informatik oder in einem vergleichbaren Studiengang
  • Du hast Kenntnisse in einer oder mehreren Programmiersprachen wie: PHP, JavaScript, HTML + CSS, Python, PowerShell
  • Du arbeitest Dich schnell in neue Tools und Themen ein
  • Du kannst fließend auf Deutsch sowie Englisch kommunizieren

Das zeichnet uns aus

  • Wir sind ein großartiges Team in dem alle an einem Strang ziehen, um unsere Mission zu erfüllen
  • Wir gehen wertschätzend miteinander um, nehmen Rücksicht aufeinander und unterstützen uns gegenseitig
  • Bei uns übernimmst Du Verantwortung, hast aber auch die Freiheit und den Gestaltungsspielraum, um wirklich etwas bewegen zu können
  • Deine Meinung zählt und Deine Ideen und Impulse sind uns wichtig
  • Wir unterstützen und fördern Dich bei Deiner persönlichen und fachlichen Aus- und Weiterbildung

Genau Dein Ding?

Dann melde Dich jetzt und bewerbe Dich noch heute bei uns!

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung über unser Onlineportal oder per E-Mail an bewerbung@johner-institut.de
Bitte denke daran, uns Deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung und Deinen Notenspiegel mitzuschicken. 

​Starte gerne direkt mit dem „Du“!

Kon­takt­

Verena Digeser
Johner Institut GmbH
Reichenaustr. 39a, 78467 Konstanz
+49 (0) 1575 3604839
bewerbung@johner-institut.de



 

FAQ – Deine Fragen, unsere Antworten

Alle Stellenangebote auf unserer Homepage sind noch nicht besetzt. Du kannst Dich gerne bewerben.
Selbstverständlich! Wir bitten Dich jedoch darum, für jede Stelle auf die Du Dich bewirbst, eine separate Bewerbung zu erstellen.
Natürlich! Bewerbe Dich trotzdem gerne online und nenne uns einfach die Bereiche, die Dich interessieren und die Position, die Du Dir vorstellst. Im Bereich - Intitiativbewerbung kannst Du Deine Bewerbung abschicken.
Wenn Du Dich über unser Portal bewirbst, erhältst Du direkt nach Bewerbungseingang eine automatische Eingangsbestätigung. Anschließend bemühen wir uns, Deine Bewerbung so schnell wie möglich zu bearbeiten. Im Moment dauert das wenige Tage. Wenn Du Dich initiativ bewirbst, kann es etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, da wir Deine Einsatzmöglichkeiten in den verschiedenen Bereichen abklären.
Wir wünschen uns ein knappes Anschreiben, einen aussagekräftigen Lebenslauf, das frühestmögliche Einstiegsdatum und die Gehaltsvorstellung von Dir.
Deine Bewerbung wird für sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens in unserem System gespeichert und ausschließlich zum Zweck der Bewerbung und der damit verbundenen Analysen genutzt. Deine Daten können ausschließlich von unseren Mitarbeitenden der HR-Abteilung abgerufen werden.
Unsere Recruiting-Verantwortlichen Isabelle Pflug und Verena Digeser stehen Dir gerne bei Fragen zur Verfügung.

Melde Dich einfach unter: bewerbung@johner-institut.de
oder telefonisch bei Isabelle unter +49 (0)15752375482 und bei Verena unter +49 (0) 1575 3604839
X

Datenschutz

Wir nutzen Cookies auf unseren Webseiten. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und Ihre Erfahrung zu verbessern