Digitale Transformation:

Die Disruption Ihrer Regulatory-Affairs-Prozesse

Die Lösung für die größten Probleme: Quälend lange Zulassungsdauer, stumpfsinnige Fleißarbeiten und ein sich verschärfender Fachkräftemangel

Die meisten Regulatory-Affairs-Abteilungen leiden unter den gleichen Problemen:

  • Sie kämpfen mit unvollständigen und inkonsistenten Technischen Dokumentationen (TD) und müssen ständig bei anderen Abteilungen um Unterstützung betteln. 
  • Sie müssen repetitive und stumpfsinnige Fleißarbeiten machen wie das Zusammenstellen der Zulassungsunterlagen für die verschiedenen Märkten.
  • Sie leiden unter einem Mangel an Bewerbern, die sich für solche Tätigkeiten interessieren.
  • Sie vergeuden unnötige Zeit mit mühsamen Abstimmungen mit den Benannten Stellen und Behörden sowie mit dem antiquierten Prozess des aufwändigen Verschickens von unzähligen Dokumenten.
  • Ihnen fehlt Klarheit über die genauen Anforderungen.
  • Sie kämpfen mit unplanbaren und inakzeptabel langen Zulassungsdauern.

Kommen Ihnen diese Probleme bekannt vor? Dann vereinbaren Sie ein kostenloses und unverbindliches Gespräch mit uns. Wir zeigen Ihnen den Ausweg aus dieser Situation.

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Problemlöser Digitale Transformation

Die Digitale Transformation hilft Ihnen, diese Probleme zu lösen:

  • Sie automatisiert Fleißarbeiten und nimmt Ihnen bis zu 80 % Ihrer Arbeit ab.
  • Sie beschleunigt die Zulassung, indem sie automatisch Fehler in den Unterlagen entdeckt (bevor dies Ihre Benannte Stelle tut) und entlastet auch Benannte Stellen durch Automatisierung.
  • Sie schafft moderne und attraktive Arbeitsplätze für Regulatory-Affairs-Manager.

Die Zukunft hat bereits begonnen

Die Digitale Transformation ist keine Zukunftsmusik. Das Johner Institut unterstützt bereits jetzt Medizinproduktehersteller, Behörden und Benannte Stellen:

  • Enterprise Software
    Die Software (SaaS) nimmt Ihnen bereits heute viele Arbeiten ab wie die
    • Überwachung der Regularien (das sind Tausende),
    • Post-Market Surveillance,
    • Erstellung und Prüfung der Technischen Dokumentation und die
    • Einreichung der Zulassungsunterlagen bei Behörden und Benannten Stellen.
  • Unterstützung Ihrer digitalen Transformation
    Die Regulatory- und Digitalisierungsexperten des Johner Institut helfen Ihnen,
    • die Ziele der Digitalen Transformation spezifisch für Ihr Unternehmen festzulegen,
    • unternehmensweit abgestimmte Datenmodelle zu bestimmen,
    • Ihre bestehende Tool-Landschaft abzustimmen und anzupassen
    • Ihre regulatorischen Prozesse zu optimieren und
    • die Aufwände für die digitale Transformation zu bestimmen und den Transformationsprozess zu planen.

Melden Sie sich an zu einem kostenlosen und unverbindlichen Gespräch. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Regulatory-Affairs-Bereich erfolgreich transformieren und so 

  • sichere und attraktive Arbeitsplätze und 
  • ein auch künftig wettbewerbsfähiges Unternehmen schaffen.
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