Andreas Vogt

Dipl.-Pol.- Wiss.

Andreas Vogt, Jahrgang 1956, hat von 1973 bis 1977 in München Politikwissenschaft studiert. Nach dem Grundstudium gründete er in München eine Verlags-GmbH, die er auch als Geschäftsführer leitete. Gleichzeitig übte er Tätigkeiten als freier Journalist und Pressesprecher aus. Von 1991 bis 2022 war er in verschiedenen Funktionen für die Techniker Krankenkasse (TK), die größte deutsche gesetzliche Krankenversicherung, tätig. Zuletzt leitete er mehr als 23 Jahre TK-Landesvertretungen, zunächst in Thüringen, seit 1999 in Baden-Württemberg.

 

In dieser Zeit verantwortete Andreas Vogt den Gesamtauftritt der TK in diesen Bundesländern in den Institutionen des Gesundheitswesens, gegenüber den Vertragspartnern der ambulanten und stationären Versorgung, der Landespolitik und den regionalen Medien. Tätigkeitsschwerpunkte waren dabei die Bewertung und Mitgestaltung politischer Prozesse in der Gesundheitsversorgung, insbesondere auch im Zuge ihrer digitalen Transformation.

 

Seit Mai 2022 ist Andreas Vogt im Ruhestand. Er nimmt jetzt Vortragsaufgaben wahr und veröffentlicht als freier Publizist.

 

X

Datenschutz

Wir nutzen Cookies auf unseren Webseiten. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und Ihre Erfahrung zu verbessern