Frank Wolfram

Dipl.-Ing.

Seit Januar 2020 ist Frank Wolfram Partner und Chief Technology Officer der Scholz & Friends Family. Er ist verantwortlich für den Ausbau des digitalen Leistungsangebots der Agenturgruppe.

Frank Wolfram verfügt über 20 Jahre nationale und internationale Erfahrung in der Führung, Beratung, Konzeption, Realisierung und dem Betrieb von digitalen Diensten und Produkten, insbesondere für Branchen wie Automobil, Finanzen und Telekommunikation.

Noch während seines Ingenieurstudiums an der TU Berlin begann Frank seine Laufbahn als selbständiger Softwareentwickler und Technologieberater u.a. für Microsoft Deutschland.

1998 stieg er als Technischer Direktor bei Syzygy Deutschland ein und war von 2000-2012 Mitglied des Vorstands und Chief Technology Officer der börsennotierten Digitalagenturgruppe. In dieser Zeit verantworte er den Auf- und Ausbau des Leistungsangebotes der Gruppe in Deutschland, Großbritannien, Polen und den USA. Mit einem Schwerpunkt für digitale Marketinglösungen für den Automobilsektor betreute er in dieser Zeit unter anderem BMW, Fiat, Mazda und Mercedes-Benz.

Bis Anfang 2016 war Frank Chief Technology Officer EMEA bei Geometry Global und war dort verantwortlich für die digitale Transformation der WPP-Netzwerkagentur. Er führte unter anderem Transformationsprogramme für BAT und Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Danach war er vier Jahre CEO der Digitalagenturen Interone und Proximity Technology und ab 2017 als Chief Digital Officer Mitglied des Vorstands der BBDO Group Germany. In dieser Zeit etablierte er bei Interone und Proximity Technology eine agile Organisation und betreute Transformationsprojekte unter anderem für BMW, Volkswagen Nutzfahrzeuge und die Hypovereinsbank.

 

X

Datenschutz

Wir nutzen Cookies auf unseren Webseiten. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und Ihre Erfahrung zu verbessern