Markus Gerhart

M.Sc. Informatik

Markus Gerhart studierte Informatik an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Konstanz und forschte sowie publizierte im Bereich modelgetriebene Entwicklung von grafischen Modellierungssprachen an der Universität Bremen in Kooperation mit der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Konstanz. Des Weiteren war er als Dozent an der Hochschule Konstanz in den Bereichen Systemanalyse und Modellierung, Software-Architektur, Software-Qualitätssicherung, Softwareentwicklung und Software-Technik über mehrere Jahre tätig.

Die berufliche Laufbahn von Markus Gerhart in der Welt der Medizinprodukte hat am Johner Institut begonnen. Durch die Leidenschaft zur Informatik sowie den Wunsch einen sinnvollen Beitrag zu dem Gesundheitssystem beizutragen, wurde er von Prof. Christian Johner persönlich ausgebildet und angeleitet. Gleichzeitig durfte und darf Markus Gerhart als Mitarbeiter der ersten Stunde die Abläufe und Werte des Johner Institut mitgestalten. Er unterstützt die Kunden des Johner Instituts im Bereich „Consulting“ und ist hierbei insbesondere für die Leitung des gleichnamigen Bereichs sowie für die eigentliche Beratung mit den Schwerpunkten Strategieentwicklung, Medizingeräte-Software, Risikomanagement und Qualitätsmanagementsysteme zuständig.

Im Rahmen von Seminaren und bei der Erstellung von Lehrmaterialien gibt Markus Gerhart gerne sein Wissen an Menschen weiter und hilft so die Vision und Mission des Johner Instituts voranzutreiben und umzusetzen, in dem er Wissen schafft, vermittelt und anwendbar macht, um Medizinprodukte möglichst sicher, leistungsfähig und bezahlbar auf den Markt zu bringen.

X

Datenschutz

Wir nutzen Cookies auf unseren Webseiten. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und Ihre Erfahrung zu verbessern