Michael Musick

Dipl.-Ing.

Dipl.-Ing. (DH) Michael Musick ist seit über 20 Jahren im Gesundheits- und Krankenhauswesen tätig und treibt hier vor allem das Thema Organisation, Prozesse, Standardisierung und Digitalisierung voran. Begonnen hat er in den Kliniken Landkreis Heidenheim mit Schwerpunkt Medizininformatik und hat dann an das Klinikum Augsburg, inzwischen Universitätsklinikum Augsburg, gewechselt. Neben der Digitalisierung hat er auch zusätzliche Funktionen (Medizintechnik, Einkauf, Archiv) bis hin zum stellvertretenden Vorstand Finanzen und Strategie übernommen und den Transformationsprozess Kommunalunternehmen in ein Universitätsklinikum mit begleitet. Inzwischen ist er bei den REGIOMED Kliniken Geschäftsführer mit dem Verantwortungsbereich Süd-Thüringen (Kliniken, MVZ, Rettungsdienst, Senioreneinrichtungen) sowie Digitalisierung, Medizintechnik und nichtmedizinische Infrastruktur. 

 

Das Thema persönliche Aus- und Weiterbildung ist für ihn sehr wichtig, sodass er die beiden Studiengänge M. Sc. IT im Gesundheitswesen und Master of Business Administration (MBA) am Johner Institut absolviert hat. Auf Grund seiner Leidenschaft zum Lernen und zur Wissensvermittlung hatte er auch aktiv am Institut mitgewirkt und als COO fungiert. 

 

Weitere Information zu Michael Musick: https://www.linkedin.com/in/michael-musick-b3131a1a5/

 

X

Datenschutz

Wir nutzen Cookies auf unseren Webseiten. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und Ihre Erfahrung zu verbessern