Prof. Dr. Christian Wache

M.Sc. Medical Computer Science

Prof. Dr. Christian Wache ist Professor für Gesundheitsinformatik mit Schwerpunkt Medizinische Informatik an der HTWG in Konstanz und lehrt dort unter Anderem "Klinische Informationssysteme", "Medizintechnik" und "Telemedizin und eHealth". Schon während seines Studiums der Medizinischen Informatik hat Prof. Dr. Christian Wache begonnen, in einem Start-Up- Unternehmen medizinische Informationssysteme zu entwickeln und in Kliniken zu implementieren. Nach seinem Abschluss zum Master of Science arbeitete er zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Deutschen Hodgkin Studiengruppe an der Uniklinik Köln und promovierte dort zum Doktor der Medizinwissenschaft. Bevor er 2010 zur MEIERHOFER AG wechselte, war Christian Wache als Berater bei der iSOFT Health GmbH tätig. Bei der MEIERHOFER AG war er als Managementmitglied und Bereichsleiter Produktmanagement für die gesamte internationale Produktpalette verantwortlich.

Er ist in diversen Gremien tätig, z.B. stellevertretender Leiter der GMDS-Arbeistgruppe "Informationssysteme im Gesundheitswesen (KIS)" oder im conhIT-Kongressbeirat. Weiterhin ist er Inhaber von "Wache eHealth-Consulting" und berät Softwarefirmen im Gesundheitswesen sowie Krankenhäuser. Alle zwei Wochen bringt Prof. Wache gemeinsam mit Prof. Dambe einen neuen eHealth-Podcast zu aktuellen Themen heraus.

 

X

Datenschutz

Wir nutzen Cookies auf unseren Webseiten. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und Ihre Erfahrung zu verbessern