Urs Müller

M.Sc. Informatik

Nach Abschluss des Informatikstudiums an der ETH Zürich hat M. Sc. ETH Urs Müller beruflich den Schwerpunkt Software Qualitätssicherung für sich festgelegt. In diesem Bereich hat er in Projekten verschiedene Softwaretestrollen bekleidet und später Mandate im Bereich Validierung/Qualifizierung von mechatronischen Systemen und Software für die Produktion von Medizintechnik und Pharma und Entwicklung medizinischer Software betreut.

 

Urs Müller ist als Berater für die Entwicklung medizinischer Software und Computerized System Validation für das Schweizer Büro des Johner Instituts tätig und betreut Kunden und Projekte in den Bereichen Produktentwicklung und Entwicklung von Produktionsequipment für Medizintechnik mit Fokus Verifikation, Validation (CSV) und Softwareentwicklung.

 

Urs Müller kennt die Aufgaben im Softwaretest aus eigener Projekterfahrung, auch ausserhalb der Medizintechnik. Erfahrungswerte im Bereich Softwareentwicklung, Softwaretest und die praktische Anwendung des Testens in der Computerized System Validation gibt er gerne im Rahmen seiner Beratungs- und Seminartätigkeit weiter – die praktische Anwendung steht für ihn im Vordergrund. Die qualitätsgetriebene Entwicklung liegt Urs im Blut und gerne teilt er seine Begeisterung dafür mit Kollegen, Seminarteilnehmern, Studierenden und Kunden des Johner Instituts.

 

X

Datenschutz

Wir nutzen Cookies auf unseren Webseiten. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und Ihre Erfahrung zu verbessern