Dr. Michael Wolfensberger

Dr. Michael Wolfensberger verfügt über eine mehrjährige Erfahrung im IT-Management mit Schwerpunkt Unternehmensführung, Prozessmanagement und Workflow. Er versteht sich darauf, große IT-Projekte zu planen und erfolgreich zu leiten.

Dozent Dr. Michael Wolfensberger

Er hat in Pittsburgh eine Ausbildung im Bereich CMMI absolviert und ist seit 2001 in diesem Bereich tätig. Als Dozent an verschiedenen Ausbildungsinstituten unterrichtet er die o. g. und weitere Fächer, wie Security, Projekt- und Qualitätsmanagement. Sein breites und trotzdem fundiertes Detailwissen, seine Führungs- und Motivationsqualitäten im Projektteam und seine Polyvalenz in den verschiedensten Bereichen erlaubten ihm stets, seine Projekte erfolgreich abzuschliessen.

Seine Grundausrichtung im Querschnittsbereich Prozessmanagement lässt ihn in praktisch allen Unternehmensbereichen effizient die gesteckten Vorgaben erreichen.

Im Rahmen des Masterstudiengangs wird Dr. Wolfensberger sein Spezialgebiet Datenmanagement im Gesundheitswesen vorstellen. Dabei geht er insbesondere auf Datenbanken, Data Warehousing und Data Mining ein.