Impressionen

Institutstag 2013

Institutstag 2012

Institutstag 2011

Institutstag 2010

Impressionen vergangener Institutstage

Weitere Impressionen vom letzten Institutstag, der ganz im Zeichen der Preisverleihung im Wettbewerb "Deutschland - Land der Ideen" stand, können Sie sich hier anschauen.

Das abendliche Come together hoch über den Dächern von Freiburg im renommierten Schloßbergrestaurant Dattler mit seinem atemberaubenden Blick auf die Stadt, bildet den sinnlichen Höhepunkt des Institutstages 2009. 

Mit einem badischen-elsässischen Büffet auf dem sich u.a. Schwarzwälder Schinken, Elsässer Fleischterrine, Hotzenwälder Rehragout, selber-gschabte Spätzle und Kaiserstühler Zibärtlecreme zusammen finden, werden wir wie schon in den vergangenen Jahren, Freiburger Lebensart vom Feinsten genießen.

Auch die Großstadt ist an diesem Abend zu Gast. Mit ihrem Programm GREAT BIG SKY - THE SEQUEL entführt die Schauspielerin und Sängerin Anne Simmering gemeinsam mit ihrem Pianisten Ulrich Pakusch ins New York von Kurt Weill und das Berlin der großen Chausoneutte Claire Waldoff. Beide Künstler sind am Mainfranken Theater Würzburg engagiert und hatten in dieser Spielzeit mit Brechts/Weills "Dreigroschenoper" Premiere.